Montag, 20. Februar 2017

[ #garten ] Kakteen im Schnee?

 Elsa Eliuth from Mexico City, Mexico, Cylindroputnia imbricataCC BY 2.0
Manche Kakteenarten gedeihen auch im Winter - nicht nur auf dem Fensterbrett.

Selten bekannt ist , dass es sowohl frostfeste wie auch wirklich winterharte Kakteensorten gibt. Als "Wüstenpflanzen" meint man sie nur in heißen Gefilden zuhause. Doch das natürliche Vorkommen der Kakteen ist - mit Ausnahme der Gattung Rhipsalis - zwar auf den amerikanischen Kontinent beschränkt, dort erstreckt sich ihr Verbreitungsgebiet jedoch vom südlichen Kanada bis nach Patagonien in Argentinien und Chile. Das sind durchaus auch Regionen mit kalten Wintern und europäischen klimatischen Bedingungen vergleichbar.


Freilich die größte Dichte an Kakteenvorkommen findet man in den Gebieten um den nördlichen (Mexiko) und südlichen Wendekreis (Argentinien/Bolivien).
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[ #VORkoster ]⇒

Keine Kommentare: